Montag, 28. September 2009

Puerto Iguazú

Hallo ihr Lieben,
unsere 1. große Reise haben wir nun hinter uns und wir sind vollkommen hin und weg!!
Waren die letzten 4 Tage unterwegs gen Norden, um genau zu sein, waren wir in Puerto Iguazú. Am Donnerstagabend ging es los, in einem Reisebus den man in Deutschland so nie zu Gesicht bekommt. Die Sitze sind riesig und mega bequem, mit Stützen für die Beine. Wir haben in einem Bus noch nie so gut geschlafen =)
Nach einer ca 20 szündigen Busfahrt kamen wir dann an. Das Hostel war suoer1 mit Pool und auch der Lunch, den wir nach der Ankunft bekamen war lecker. Gind dann auch gleich los in so eine Art Vogelpark, in dem angefahrene oder verletzte Tiere aufgrpeppelt werden um dann wieder audgewildert werden zu könnnen. Ein paar müssen aber wohl leider für immer da bleiben und die konnten wir uns ansehen. Die meißten Tiere waren Vögel, nicht so under Lieblingstier, aber so richtog riesige Greifvögel, ein Tucman oder ein Papagei sind schon faszinierend! Haben auch ein Krokodil und so ein wirtziges Riesenmeerschwein, dessen Namen ich vergessen habe, gesehen. Also war sehr nett. Danach ging es dann ins 3-Ländereck zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien, um den leider ien bisschen wolkernverhangenen, aber dennoch schönen Sonnenuntergang aunzuschauen und danach lecker Essen zu gehen. Dann war Freitag auch schon wieder vorbei und Samstag morgen fuhren wir dann in den riedigen Nationalpark Iguazú. Dort haben wir zunächst eine Tour durch den Wald gemacht, um dann das highlight des Tages genießen zu dürfen. Eine Bootsfahrt IN die Wasserfälle, kann man eigentlich sagen. Wir waren wirklich so nah dran, das muss man einfach erlebt haben... Waren danach natürlich aich klitschnass aber es war warm genug um das gut verkraften zu können. Auch die Wege über dem Wasserfall waren einfach nur unglaublich schön! So viel Wasser, ich sage euch, das kann man einfach nicht in Worte fassen...war geil =)
Nach einem schönen Salatbuffet für das ganze Hostel und ein bisschen Party am Pool ging es dann ins Bett und am nächten Tag für alles die wollten nach Brasilien, um die Wasserfälle von der anderen Seute zu betrachten.
Ich kann da leider nicht so viel zu sagen, weil mcih irgendwas nen bisschen aus den Latschen gehauen hat, aber es kommt bestimmt noch nen Nachtrag von Karlotta...
Die Busfahrt zurück in dem Sessel den man zu einem Bett umformen kann war auch super und weil wir so gut schlafen konnten zum Glück auch serh schnell vorbei.
Mit unserer Arbeit kommt jetzt auch langsam alles in Schwung und ich denke mal Ende der Woche können wir da auch genaueres berichten. Das war es erst mal von uns. Sehr liebe Grüße in die ganze Welt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen