Sonntag, 6. September 2009

Hallöchen an alle,

so nun ein kleines Buenos Aires- Update für alle Interessierten...
Nach 4 Tagen Stadterkundung kann ich nun aber sagen: BA ist eine sehr schöne Stadt!
Nachdem die letzten Tage die sicheren Gegenden von BA erkundet haben, waren wir heute
in La Boca, einer in den Reiseführern beschriebenen Gegend, in der man sich besser nicht nachts
und nicht außerhalb der Touristenstraßen bewegen sollte.
Als wir also so auf dem Weg waren, hat man schon deutlich gemerkt wie die Häuser und Straßen
gammeliger und ärmlicher werden!
An einer Kreuzung kirz vor dem Bezirk wurden wir auch von 2 Polizisten angehalten, die uns erst einmal empfielen,
nur auf der Haupstraße zu bleiben und nicht weiter als 3 Blocks nach rechts zu gehen.
Sehr beruhigend...
Die Haupttouristenattraktion in La Boca sind die bunten Blechhütten und die Tangotänzer.
Man fühlt sich dort wirklich wie in einer anderen Welt und nen bisschen wie im Wilden Westen.
War echt eine coole Erfahrung und man hat noch einmal gemerkt wie
vielseitig BA ist!
Und wir haben es überlebt =)
Auf dem Rückweg sind wor über einen der vielen Trödelmärkt geschlendert, die für alle Trödelfans
das Paradies sind...
Wir haben extra nicht so viel Geld mitgenommen, dann kann man sich besser beherrschen ;)
Auch die Erkundungen der letzten Tage waren der Hammer.
Die Gegend am Hafen ist echt total schön, vor allem zu Restaurants und Büros umgebaute Lagerhallen.
Da wir am Tag gefühlte 100 km zu Fuß zurück legen sind wir abends auch immer dementsprechend kaputt und fallen
nach einer kleinen Lektion Spanisch immer todmüde ins Bett.
Heut abend gehts aber schon nen bosschen besser, wir gewöhnen uns auch langsam an die Zeitverschiebung.
Morgen geht unser Alltag los. Wir freuen uns schon beide auf den Sprachkurs und können euch hoffentlich bald
in Spanisch berichten... ne

Also liebe Grüße hinaus in alle Welt
Saludos
Caro und Karlotta

3 Kommentare:

  1. Hey ihr, schön zu hören das es euch gut geht!
    Bleibt ihr nen ganzes Jahr da in der Stadt oder fahrt ihr auch rum?
    Voll cool irgendwie das wir alle so in der Welt zerstreut sind..Argentinien, Australien, Mexico, Amerika und Jerome und ich in Europa :D
    also ich werde euch weiter verfolgen, vlt richte ich mir auch nen Blog ein!
    lieben gruß und bis balf, Philipp

    AntwortenLöschen
  2. ah nen trödelmarkt? ich bin neidisch..da stehe ich doch so drauf.. <3
    macht bloß ganz viele fotos..ich will auch mal die bunten hütten und heißen tänzer sehen..haha..
    kussis

    AntwortenLöschen
  3. jaja troedelmarkt find ich auch gut.
    wie schoen das es euch gefaellt,
    zita und ich sind auch sehr zufrieden.
    freitag geht es in die KARIBIK! wuuhoouuuu
    =)

    AntwortenLöschen